22. Oktober 2020 Familie Walgenbach

Familie Walgenbach

„Natur und Imkerei stehen für uns im Einklang. Honig aus der Region für die Menschen in der Region.“

  • Imkerei in Hamminkeln
  • Leckerer Honig und duftende Bienenwachskerzen

Die Imkerei Walgenbach ist ein Familienbetrieb in Hamminkeln mit Tausenden von Mitarbeitern. Zugegeben – sie sind ziemlich klein, aber dafür besonders emsig. Die fleißigen Bienen „Aus bester Nachbarschaft“ sorgen dafür, dass die Wiesen, Wälder, Gärten und alten Streuobwiesen in und um Hamminkeln prächtig gedeihen. Ganz nebenbei produzieren sie auch noch hochwertigen Honig.

Der Zusammenschluss von Natur und Mensch liegt der Imker-Familie besonders am Herzen. Um verschiedene Honigsorten zu erhalten, wandert sie mit den Bienenvölkern in den Kreisen Wesel und Kleve.

Schon seit 1987 stellt Familie Walgenbach verschiedene Honigsorten und Bienenwachskerzen von hoher Qualität her.

Die Begeisterung für die Imkerei hat auch die nächste Generation gepackt, so dass mittlerweile beide Töchter der Walgenbachs samt Schwiegersöhnen im Betrieb mitarbeiten. Mit der Königinnen-Zucht legt die Familie gleichzeitig die Grundlage für weitere Völker außerhalb von Hamminkeln.

Zurück