22. Oktober 2020 Dirk Buchmann

Dirk Buchmann

„Super Geschmack durch die richtige Sortenwahl und optimale Frische, das ist uns wichtig!“

  • Landwirtschaft seit 1320 in Hünxe-Drevenack
  • Spargel und Erdbeeren

Tradition trifft Moderne – das beschreibt den Schulte-Drevenacks Hof in Hünxe-Drevenack. In mittlerweile neunter Generation lebt Dirk Buchmann gemeinsam mit seiner Frau Petra und den Kindern Stefan und Isabell auf dem Hof, der seit mehr als 700 Jahren besteht. Auch wenn der Familienname nach der Hochzeit der Eltern von Dirk Buchmann heute nicht mehr Schulte-Drevenack lautet, hat der Hof seinen herkömmlichen Namen behalten.

Aus dem traditionellen Hof mit Milchkühen und Schweinen ist in den 80er-Jahren ein moderner Betrieb entstanden. Auf den 60 Hektar großen Feldern rund um den Hof wachsen heute feiner Spargel und süße Erdbeeren. „Super Geschmack durch die richtige Sortenwahl und optimale Frische, das ist uns wichtig“, sagt Dirk Buchmann, der in seiner Freizeit gerne mit seinem Pferd durch das Naturschutzgebiet Hohe Mark reitet.  

Die nächste Generation ist in den Betrieb auf dem Schulte-Drevenacks Hof schon voll eingebunden. So hat Stefan Buchmann seine Ausbildung zum Obstbaumeister mit Erfolg abgeschlossen und wird den Hof in Zukunft übernehmen und weiterführen.

Zurück