27. September 2020 Familie Kallen

Familie Kallen

„Wir sind von ganzem Herzen Bauern, um den Kunden das Beste zu bieten.“

  • Landwirtschaftlicher Betrieb in Dormagen-Stürzelberg
  • Spargel, Erdbeeren, Kartoffeln, Weizen, Gerste, Zuckerrüben
  • Umweltfreundlicher und ressourcenschonender Anbau
  • Tägliche Qualitätskontrolle für beste Frische und Qualität

In bereits sechster Generation führt die Familie Kallen ihren landwirtschaftlichen Betrieb in Dormagen-Stürzelberg. Auf ihren Feldern wachsen hauptsächlich Spargel, Erdbeeren und Kartoffeln – doch auch Weizen, Gerste und Zuckerrüben finden sich in den weiten Fruchtfolgen des Hofes wieder. Für die besondere Qualität sorgen sowohl persönliche als auch standortgebundene Faktoren. So bieten die sandigen Böden der Rheinterrassen dem Spargel der Familie Kallen beste Voraussetzungen für ein perfektes Produkt. Hinzu kommen ein umweltfreundlicher und ressourcenschonender Anbau sowie viel Liebe und langjährige Erfahrung.

Was Familie Kallen ausmacht, ist die äußerste Sorgfalt, mit der sie Kartoffeln, Spargel und Erdbeeren anbauen, ernten und aufbereiten. Die tägliche Qualitätskontrolle ist auf dem Hof der Familie Kallen absolute Chefsache. „Ausschließlich reife, tadellose Früchte finden ihren Weg in die Schale“, beschreibt Helena Kallen ihren Anspruch an ihre süßen Erdbeeren.

Um Produkte „Aus bester Nachbarschaft“ zu liefern und Kunden nur Bestes anzubieten, setzt die Familie aus Dormagen jeden Tag all ihr Wissen und Können ein. Eine besondere Transparenz schafft da auch der eigene Hofladen, in dem Nachbarn bei Nachbarn einkaufen. Kurze Wege und erntefrische Produkte sorgen so für Nähe, die man schmeckt. Eine besondere Nähe, die Familie Kallen auch mit EDEKA verbindet. „Wir, die Familie Kallen, werden nie vergessen, dass es damals ein EDEKA-Kaufmann war, der uns die erste Belieferung in einen Supermarkt ermöglichte. Das wird uns immer mit EDEKA verbinden.“

Zurück