27. September 2020 Iris & Johann van den Bongard

Iris & Johann van den Bongard

„Das Wohl der Tiere ist uns wichtig.“

  • Imkerei in Willich-Anrath
  • 600 Bienenvölker
  • Honig, Honigwein, Honigliköre, Bienenwachskerzen
  • besondere Qualität durch fundierte Handwerkskunst

Ein Betrieb, mehrere Millionen Mitarbeiter und das mitten in Willich-Anrath. Zugegeben, die Millionen Mitarbeiter sind ziemlich klein, dafür aber unglaublich fleißig. Iris und Johann van den Bongard sind Tochter und Vater und leben mit 600 Bienenvölkern zusammen. Diese emsigen Mitarbeiter „Aus bester Nachbarschaft“ sorgen nicht nur dafür, dass rund um Willich die Pflanzenwelt prächtig gedeiht, sie sorgen vor allem für ein Geschmackserlebnis. Das kleine Familienunternehmen produziert seit 1981 unter anderem Honig und Honigwein, aber auch Honigliköre und Bienenwachskerzen von hoher Qualität.

Diese Qualität stellen die van den Bongards durch fundierte Handwerkskunst sicher. Das Bienenland ist ein ausbildender Meisterbetrieb, der sein Wissen unter anderem in Lehrgängen an der eigenen Imkerschule weitergibt. In der Königinnen-Zucht legt die Familie gleichzeitig die Grundlage für weitere Völker außerhalb von Willich.

Den Honig und die Honigweine „Aus bester Nachbarschaft“ können Sie  bei EDEKA entdecken. Die kleinen, fleißigen Mitarbeiter waren vermutlich auch bei Ihnen unterwegs. Das ist Nähe, die man schmeckt!

Zurück