20. Oktober 2020 Marco Krüger

Marco Krüger

„Mit viel Handarbeit und Liebe zum Handwerk wird dieser Niederrhein Gin nach traditioneller englischer Gin-Rezeptur hergestellt.“

  • Hergestellt nach Rezeptur “London Dry Gin”
  • Ohne künstliche Aromen und Zucker
  • Kleine Manufaktur in Hünxe
  • 13 handverlesene Botanicals
  • Leichte Zitrusnote

Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde aus einer Schnapsidee Wirklichkeit. Mit GJITO gründete Marco Krüger Mitte 2018 sein „Start up“ und kreierte seitdem seinen eigenen Gin.

Um auf den richtigen Geschmack zu kommen, probierte Marco Krüger einige Mixturen mit seinen Freunden aus. Wichtig war nur, das Traditionelle dabei nicht aus den Augen zu verlieren. Als Basis dient die Rezeptur eines London Dry Gins, der durch handverlesene Botanicals (pflanzliche Gin-Zutaten) seine unvergessliche Note erhält. Heraus kam ein herb-frischer Gin mit leichter Zitrusnote ohne künstliche Aromen und Zucker, der perfekt mit Tonic Water harmoniert.

In einer kleinen Familienbrennerei mit 125-jähriger Tradition lässt Marco Krüger den GJITO Gin in kleinen Chargen herstellen. Mit der Kooperation hat er sich bestens aufgestellt.

Zurück