19. März 2021 Peter König

Peter König

„Geschmack, Tradition und Verbundenheit mit Düsseldorf – das ist Füchschen.“

  • Füchschen Alt, Pils und saisonales Weihnachtsbier
  • Auch alkoholfreies Alt sowie Zitronenlimo und Rhabarberschorle mit Bio-Siegel
  • Brauer Peter König leitet das Unternehmen seit 1995 in dritter Generation

Altbier ist ein Getränk mit langer Geschichte und Tradition. Dass die Düsseldorfer Brauerei Füchschen Teil dieser Geschichte ist, darauf legt der heutige Inhaber Peter König viel Wert. Schon 1848 wurde die Legende „Füchschen Alt“ am Niederrhein geboren. Seit 1995 leitet der Brauer Peter König in dritter Generation die Geschicke des Unternehmens. Selbstverständlich fühlt er sich dabei der Fortführung der Brautradition seiner Familie verpflichtet.

Die Marke Füchschen hat Peter König weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht, 2014 dafür sogar den Marketing Award Düsseldorf bekommen. Frisch, frech und fröhlich kommt die Palette der angebotenen Getränke daher. Neben dem würzig-herben Füchschen Alt mit leichten Karamellnoten, einem intensiv herben Pils und saisonalem Weihnachtsbier gibt es heute auch alkoholfreies Alt. Und für die junge Kundschaft hat sich die Brauerei Füchschen Zitronenlimo und Rhabarberschorle mit Bio-Siegel ausgedacht.

Bei allem Erfolg fühlt sich Brauer König seiner Heimat und seinem Unternehmen mit knapp über hundert Mitarbeitenden verbunden. Zur Erholung zwischendurch zieht es ihn ans Rheinufer, wo er mit seinem Hund gern spazieren geht. Natürlich macht er danach einen Abstecher in die Altstadt, in die Hausbrauerei im Füchschen an der Ratinger Straße.

 

Zurück