19. März 2021 Sonja Schmittmann & Brennmeister Thorsten Franke

Sonja Schmittmann & Brennmeister Thorsten Franke

„Spezialitäten produzieren wir in unserer Manufaktur mit Liebe und Sorgfalt – das macht den einzigartigen Geschmack aus.“

  • Familienunternehmen in 7. Generationen
  • Älteste Brennerei in Düsseldorf
  • Natürliche Zutaten und das weiche Wasser des eigenen Brunnens

Adelheid Schmittmann gründete 1818 das traditionsreiche Familienunternehmen. Und heute erzeugen Sonja und Vera Schmittmann bereits in 7. Generation köstliche Spirituosen von höchster Qualität. In Zusammenarbeit mit Brennmeister Thorsten Franke entstehen ehrliche Produkte aus Manufakturarbeit. Er extrahiert Gewürze, Getreidesorten, Beeren und Früchte im schonenden Verfahren. Daraus komponiert er einzigartige und typische Spirituosen, die regelmäßig international ausgezeichnet werden.

„Wir brennen mit Respekt für die Tradition und mit Freunde an dem Neuen – seit Generationen“, erzählen Sonja und Vera Schmittmann mit Blick auf die Geschichte ihres Familienbetriebs in Düsseldorf-Niederkassel. Hier werden Klassiker hergestellt wie Edel-Korn, Düsseldorfer Korn, Düsseldorfer Kirsche, Schlossturm, Doppel Wacholder und Boonekamp. Hinzu kommt die Premium-Linie mit Ben‘s Kornbrand und 1818 Finest Dry Gin. Jung und kreativ zeigen sich Liköre mit ausgesuchten Aromen wie Canous – Cacao Nuss, Schoko Chili und Kaffee.

Starker Familienzusammenhalt ist Vera und Sonja Schmittmann wichtig. Sie erinnern sich gerne, als es in ihrer Kindheit den wohl kleinsten EDEKA-Laden in Niederkassel gab. „Wir haben eine enge Bindung zu unserer Heimat und zu den Menschen vor Ort.“ 

Zurück