19. Februar 2021 Stefan Thelen

Stefan Thelen

„Hochwertiger Wein, frische Kräuter, das Beste aus nachhaltig angebauten Produkten und viel Liebe zum Detail machen unsere Gamba Saucen einzigartig.“

  • Saucenmanufaktur im niederrheinischen Erkelenz  
  • Nach sechs bis zehn Minuten Kochen ist das Festmahl fertig
  • Gamba Sauce Mild und Pikant, Aioli und bald auch weitere Dips 

Es ist eine dieser Erfolgsgeschichten, die man gern erzählt. Ein Freund von Stefan Thelen, der ein leidenschaftlicher Koch ist, serviert seinen Gästen seit vielen Jahren Gambas mit einer einzigartigen Sauce. Die Gäste sind so begeistert, dass sie angefangen haben, die Sauce über den regionalen Einzelhandel zu verkaufen. Doch die Nachfrage steigt, und im Sommer 2018 gründete Thelen mit ihm und einem weiteren Freund die V-Gusto Feinkost GmbH im niederrheinischen Erkelenz, welche ihre Produkte unter der Marke Saucenmanufaktur vertreibt. 

Wer sie genießen möchte, brät frische Gambas in der heißen Pfanne kurz an und gibt die Sauce dazu. Nach sechs bis zehn Minuten Kochen ist das Festmahl fertig. Aber nicht nur Saucen bietet die Manufaktur an, auch eine Aioli erweitert das Sortiment, und Thelen kündigt als neues Produkt weitere Dips an: „Da kann man sehr gespannt sein“ .

Die Manufaktur ist für ihn aber mehr als nur ein Job. „Ich freue mich über jeden zufriedenen Kunden, dem unsere Saucen schmecken“, beschreibt der frühere Profifußballer seine Einstellung zur Arbeit in seinem Unternehmen. Bei der Herstellung der Saucen legt er zudem großen Wert auf regionale und nachhaltig erzeugte Inhaltsstoffe. Selbstverständlich ist alles QS-zertifiziert, ein Prüfzeichen, das für Qualitätssicherung bei frischen Lebensmitteln steht. 

Zurück