27. September 2020 Tessa & Franz-Josef Küppers

Tessa & Franz-Josef Küppers

„Mit der Natur arbeiten wir gerne und viel!“

  • Drei-Generationen-Hof in Kaarst-Holzbüttgen
  • Erdbeeren, Äpfel, Spargel
  • Zusammenarbeit mit EDEKA seit 1979

Drei Generationen auf einem Hof – alle mit großer Leidenschaft für Obst! Seit 1979 baut Familie Küppers in Kaarst-Holzbüttgen Erdbeeren „Aus bester Nachbarschaft“ an, etwa zehn Jahre später folgten Äpfel und seit 2012 gibt es bei Küppers auch frischen Spargel für die Nachbarn in der Umgebung. Was Küppers auszeichnet, ist die lokale Verbundenheit.

Mit den ersten Erdbeeren auf dem Feld in Kaarst wuchs auch die Beziehung zu EDEKA, beschreibt es Franz-Josef Küppers heute. „Im ersten Jahr, es war 1979, in dem wir Erdbeeren anbauten, rief aus Neuss Herr Bernhard Haupt meinen Vater an und fragte, ob er nicht einmal ein paar Kisten in seinen Markt bringen wolle. Die Partnerschaft mit EDEKA hält jetzt schon 40 Jahre.“ Und so ist es wenig verwunderlich, dass Äpfel und Erdbeeren „Aus bester Nachbarschaft“ einen festen Platz im Sortiment besitzen.

Zurück