Aus bester Nachbarschaft
Unsere Partner

Herzlich Willkommen in ihrer Nachbarschaft

Kiste mit Produkten aus bester Nachbarschaft

Mit „Aus bester Nachbarschaft“ garantieren wir Ihnen Lebensmittel aus der direkten Umgebung. Unsere Landwirte und Produzenten kommen aus einem Umkreis von maximal 30 Kilometer rund um den Kölner Norden, Dormagen und Grevenbroich. Keine anonymen Großkonzerne, keine langen Lieferwege – alles, was Sie unter „Aus bester Nachbarschaft“ finden, stammt von Menschen vor Ort. Menschen, die Sie kennen und jederzeit besuchen können – eben Ihre Nachbarinnen und Nachbarn. EDEKA steht schon immer für eine besondere Nähe, da jeder Markt von Kaufleuten aus der Umgebung geführt wird. Mit unserem Sortiment „Aus bester Nachbarschaft“ geben wir all diesen Menschen, die uns täglich mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln versorgen, ein Gesicht.

Ihr Markt:

EDEKA Blomeier (Köln-Esch)

Adresse

Frohnhofstr. 28
50765 Köln-Esch

Öffnungszeiten

Mo. bis Sa. von 7:30 bis 20:00 Uhr
Zur Karte Webseite

Neuigkeiten

Pappardelle mit Steinpilzen

Cremige Nudeln mit einer reichen Pilznote. Das sind die Pappardelle mit Steinpilzen aus dem Haus Sassella. Für alle Pilzliebhaber perfekt zu jedem Anlass.

Weiterlesen

Waffeln mit Eis

Ein Duft, der nicht zu überbieten ist! Die Eisdiele Eisvogel aus Münster verrät Ihr spezielles Rezept für perfekte Waffeln.

Weiterlesen
Rezept Paul kocht italienische Fleischbällchen

Fleischbällchen in Tomatensauce

Lust auf mediterrane Fleischbällchen? PAUL kocht verrät sein herzhaftes Rezept für Fleischbällchen italienischer Art.

Weiterlesen

Unsere Partner

Markus' Bienenland: Honig Markus Nix

„Wir gewinnen unseren Honig mit großer Begeisterung und Respekt vor den Bienen.“

  • Markus Nix begann das Imkern 2019 aus großer Faszination und gründete seine Imkerei Markus‘ Bienenland
  • Kraft schöpft er aus der Arbeit mit seinen Bienenvölkern
  • Blüten-, Raps- und Lindenhonig, Sommertracht, Frühjahrs- und Sommerhonig

Am Rande von Bedburg, zwischen blütenreichen Hecken und unzähligen Linden, produzieren über 50 Bienenvölker von Markus Nix ihren süßen Honig. Dabei leisten die kleinen Helferinnen auch einen großen Beitrag für die Region, indem sie Nutz- und Zierpflanzen in der Umgebung bestäuben.

Das Herz des Imkers schlägt für seine Bienenvölker: Er verbringt seine Freizeit am liebsten Zuhause bei den Bienen und setzt sich darüber hinaus für Wespen und Hornissen ein und bietet Services an, um Nester bei Bedarf schonend zu entfernen oder verirrte Bienenschwärme wieder einzufangen ­– sozusagen eine „Schwarmhotline“.

Seit 2018 sammelte er sich theoretisches Wissen rund um das Thema Bienen und Honig an und schaute wissbegierig zahlreiche Videos über das Imkern. 2019 startete Markus Nix dann seine eigene Imkerei. Seitdem wächst seine Faszination mit jedem Tag weiter, an dem er die Bienen und deren Lebensweise mehr zu verstehen weiß.
„Den erstklassigen Honig sehen ich als Dankeschön der Bienen für die Fürsorge und Betreuung, die ich ihnen entgegenbringe.“

Mehr lesen

Topfkräuter-Gärtnerei Köllen: Topfkräuter Katharina und Frank Köllen

„Wir leben unseren nachhaltigen und ökologischen Gartenbau mit viel Leidenschaft.“

  • Bio-Familienbetrieb in Rommerskirchen
  • seit 1958
  • Bioland Betrieb
Mehr lesen